Ich ließ mich auf den Versuch ein. Ein Käse Großhandel aus Holland bietet seine Produkte auch im Internat an. Ich bin zwar eher der Schweitzer Käse Fan, aber man muss ja auch unseren westlichen Nachbarn eine Chance geben. Dass diese nicht nur Edamer machen können sieht man spätestens wenn man auf der Website von diesem Käse Großhandel ist. War ich erstaunt! Nun musste ich natürlich alle Infos einholen, wo ich dessen Produkte in meiner Nähe kaufen könnte. Also anschreiben und abwarten. Noch am gleichen Tag, nur eine knappe Stunde später, bekam ich eine Nachricht. 

Ein Schweizer Käse Fan wird überzeugt! 

Ich bin mich gewohnt, eine großartige persönliche Beratung bei der Käserei um die Ecke zu erhalten. Nun, dieser Händler kann dies auch, und dies sogar nur über Mails. Eine persönliche Beratung übers Internet, das überzeugt selbst den knallharten Schweizer Käse Freund. Nach dem ich meiner Kontaktperson meine Erklärungen abgegeben hatte, machte diese mich mit holländischem Käse betraut, erklärte mir wie ich zu kleineren Muster zum probieren komme. Diesem Typ folgte ich und kam zu einem preiswerten Vorkosten. Nun, ich bin nun nicht mehr nur Schweizer Käse Fan, nein, auch die Holländer verstehen ihr Handwerk. Und der Käse ist nicht nur Spitzenklasse, nein er ist auch preiswert! 
Fazit, die Holländer haben mich überzeugt.