Ich bin ein absoluter Motorrad Freak und fahre nicht nur gerne während der warmen Jahreszeit. Die Regel ist einfach, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung! Über Jahre suchte ich Motorrad Bekleidung für alle Bedingungen. Wenn da was war, waren die Preise meistens frostiger als das Wetter. Nichts desto Trotz, man will ja fahren. Ein Freund gab mir einen Tip: Gerbingshop.de. Sehr skeptisch surfte ich auf der Seite und fand komplette Lösungen für alle Bedingungen. Von den üblichen Overalls, Jacken, Hosen und Handschuhen bis beheizbare Bekleidung, selbst mit Wechsel Akkus. 

Macht es Sinn für solche Ausstattung Geld auszugeben? 

Ich habe mir einiges geleitet. Da Preis – Leistung scheinbar passten legte ich mir erstmal eine Hose und eine Jacke zu, die ich im frühen Frühjahr und auch im Spätherbst tragen kann, und ich muss sagen, die online Beratung war genau so gut wie beim Biker Treff in meiner Gegend. Also die Leistung und der Service passten. Dann kam mir die Hardcore Idee. Da ich im Winter, bei Schnee und übelstem Wetter mich gerne auf meine Enduro setze, bestellte ich mir dementsprechend behitzbar Kleidung. Schutz vor Kälte und Verletzungen bei durchaus möglichen Stürzen, tatsächlich, die haben das. Natürlich kostet sowas Geld, aber das Preis – Leistung Verhältnis passt bei Gerbingshop.de. Und wer unter extremen Bedingungen Motorsport betreiben will darf natürlich nicht mit Cents rum fuchsen!