Letzten Sommer herrschten in meiner Stadt afrikamäßige Temperaturen. Daher sehnte ich mich nach kühlendem Wasser und rettendem Schatten. Beides fand ich auf der Website https://www.leistert.de/, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Dort konnte ich einen Campingplatz Niederlande für ein Wochenende buchen und brach noch am Freitagabend auf, um nicht bei sengender Hitze fahren zu müssen.

campingplatz niederlande

Wochenendtripp

Genau wie ich es erhofft hatte, war das Wetter am Abend nicht heiß. In den Niederlanden kam ich in den frühen Morgenstunden an, wobei es dort richtig kühl war, was mir gefiel. Ich konnte mein Safarizelt für 4 Personen schnell finden und schaute mich um. Da ich es für mich alleine buchte, war es für mich richtig geräumig und gemütlich. Dabei gefiel es mir, dass zur Ausstattung ein Herd, ein Kühlschrank, ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine gehörten. Zwar gab es keine Toilette, doch angesichts des Toilettengebäudes in der Nähe war das kein Problem für mich.

campingplatz niederlande

Was mir aber an der Ausstattung besonders gefiel, war das Passwort für gleich 2 WLAN-Geräte, weshalb ich auch in einem Safari-Zelt alle Errungenschaften der modernen Zivilisation nutzen konnte. Beeindruckend waren auch hiesige Attraktionen, insbesondere Schwimmbäder. Davon gab es zwei: Ein tropisches Hallenbad und ein Wellenbad. In beiden Bädern war das Wasser angenehm frisch und kühl. Darüber hinaus profitierte ich auch von der Rutschbahn, die mehr Bewegung in mein Leben brachte. Daher war ich mit meinem Wochenendtrip zufrieden, und kann die oben erwähnte Website jedem nur empfehlen.