Dachfenster Rollo

Ich wohne direkt unter dem Dach, das ist zwar sehr gemütlich, doch war das mit den Gardinen für die Fenster eine echte Herausforderung. Da ich ein klassischer Junggeselle bin, kenne ich mich mit sowas nicht aus, bis meiner Schwester meinte, dafür gäbe es extra ein Dachfenster Rollo. Und als ich im Netz nachsah, tippte ich mir an die Stirn, denn darauf hätte ich auch kommen können. Ehrlich gesagt finde ich Rollos auch schöner als Gardinen, denn die sind einfacher in der Pflege und knittern auch nicht, sondern sehen einfach immer gut aus. Genau das richtige, wenn man es schön haben will zuhause, aber auch praktisch. Ich hatte zwei gegenüberliegende Dachfenster und so bestellte ich für jedes ein Dachfenster Rollo. Maße nehmen ist ja nicht schwer und so sah meine Wohnung aus wie eine Studio-Wohnung mit Stil, wie es meine Schwester nannte. Ich fühle mich immer noch sehr wohl in dieser Wohnung und die Rollos habe ich immer noch und möchte sie nicht missen. Ohne sie würde der Raum völlig kahl aussehen.

Dachfenster Rollo

Aus eins mach zwei

Da ich nur ein Zimmer als Wohnung habe, habe ich mir zu den Rollos auch noch einen Paravent gekauft, denn so konnte ich mal eben aus einem Raum zwei Bereiche machen. Einen zum Schlafen und den anderen zum Fernsehen und für meinen Schreibtisch. Mehr Neuanschaffungen brauchte ich nicht und fast fühle ich mich wie in einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Jalousien von außen hab ich nicht, aber dank der Rollos hab ich es dennoch dunkel, wenn ich will.